Der graue Magier 2 – deine Rezension

Teile hier deine Bewertung und Rezension. Bewerte nach dem Amazon-Shop-Modell mit den max. fünf Sternen: 

*****

****

***

**

*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia Jäger (Sonntag, 07 September 2025 08:43)

    Leider bin ich schon am Ende angekommen. Ich glaube der entwischte Dämon wird sicher, wenn wir es nicht mehr erwarten zuschlagen, denn die haben keinen solchen Zeitbegriff wie wir. Ich habe mich riesig gefreut, dabei sein zu dürfen. Hier nun meine Rezi, ohne Links, da das Buch noch nirgends aufscheint, wo ich immer poste.
    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Die Geschichte schießt nahtlos an den ersten Teil an. Am Anfang gibt es wieder Landkarten, die ich wirklich sehr liebe, da man immer nachsehen kann wo die Geschichte gerade spielt. Vincent muss jetzt einiges erdulden, aber er erlebt auch viel. Das Lernen bei der Hexe hatte es in sich, doch er hat sehr viel bei ihr gelernt, was er später sehr gut gebrauchen konnte. Er hat einem Baumwanderer das Leben gerettet und um seine Schuld abzutragen, wurde er für ein Jahr an Vincent gebunden. Was er da spürte, war eine andere Art von Magie, die ihm einmal sehr helfen sollte. Mehr wird nicht verraten, denn das muss man gelesen haben, da das Kopfkino einem wirklich tolle Bilder zeigt. Florian Clever zeigt uns sein ganzes enormes Können. Er lässt uns während des Lesens Sorgen und Kummer einfach vergessen, da er uns in seine Welt der Fantasy mitnimmt. Er zeigt uns, was Kinder noch können, nämlich träumen und er nimmt uns mit in seine Welt der Fantasy, was gibt es schöneres. Seine erdachte Welt Iatiara muss riesengroß sein, denn von Anfang an, drehen sich seine Geschichten um diese Welt. Ich kann euch nur raten, holt euch dieses Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.