Der graue Magier 1 – Kapitel 24 bis Ende

Teile hier deine Eindrücke von Kapitel 24 bis Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sara (Marada) (Samstag, 30 August 2025 17:44)

    Bis zuletzt blieb es spannend und vor allem gegen Ende mit der Invasion der Dämonen gab es kein Halten mehr. Sehr schade, dass es so viele Magier und Magierinnen erwischt hat und auch für Vincent seine Lehre beendet ist. Sie sind alle über sich hinausgewachsen und Vincent hat es in der Schattenwelt wahnsinnig toll gemacht. Ich hoffe nur, dass das im zweiten Band kein Nachspiel mit seiner Familie geben wird. Die Dämonen wissen ja jetzt, wo sie sind und könnten sie als Druckmittel verwenden.
    Mit dem Dämon, der sich in die Burg eingeschlichen hatte, hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Sie war doch immer so nett!!!!
    Ich hoffe, Vincent wird es bei der Eremitin gut haben. Nun ist er zumindest nicht mehr in der Burg eingesperrt. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird.

  • #2

    Totto (Sonntag, 31 August 2025 11:14)

    Der Kampf um die Burg, die Offenbarung, wer dort Paktierer war und der Verlust der vielen Novizen, Adepten, Magier und Erzmagier. Das war schon eine epische Magier-Schlacht.

    Gut, dass Vincents Freunde überlebt haben und Bani und er eine theoretische Zukunft hätten.

    Doch die Neuwahl der Erzmagier und des Vorsitzenden verändern alles. Wie fies, dass er sich so schnell entscheiden muss und nicht verabschieden darf! Welche Zukunft mag auf Vincent warten? Ein spannendes Ende und er macht neugierig auf die Fortsetzung...

  • #3

    Patrick (Donnerstag, 18 September 2025 07:57)


    Nun ist es raus. Hera war die Paktiererin. Sie hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wie wäre es gelaufen, wenn sich Vincent beim Kräutersuchen nicht in das Dorf geschlichen hätte? Wollte sie sich Vincent dort im Wald vielleicht vornehmen bzw. beseitigen? Nun ja, nun ist Hera Tod. Eine Frage bleibt aber bestehen, was ist mit dem Mareridt in ihr? Hat er nun ein neuen Wirt? Theoretisch gehörten Tom und Lukas zu den ersten, die vor Ort waren. Ich bin gespannt, ob es hier noch eine Auflösung gibt.

    Die Schlacht um die Ordensburg fand ich als großes Finale wieder fesselnd. Auch, dass Vince kurz ins Schattenreich hinein musste, gefiel mir. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Was plant der Herr der Tentakeln nun?

    Vincent schafft mit ach und krach seine Novizenprüfung, trotz seines hohen magischen Potentials. Gerade mit theoretischen Dingen scheint er es nicht so zu haben. Ich finde es gut, dass Vincent trotz seines großen magischen Fähigkeiten (noch) kein übermächtiger Hauptcharakter ist und immer noch viele Defizite hat. Hier bin ich gespannt, wie er sich im zweiten Teil entwickelt

    Das Vincent von dem neuen Obersten Magier , der ausgerechnet der Inquisitor Antonio ist, nun ins Exil geschickt wird, ist heftig, aber wird der Geschichte eine neue Wendung geben.

    Ich freue mich auf Teil 2.